Angebote

Personal Training/Coaching
Münster

Alle Angebote werden individuell auf den Teilnehmer zugeschnitten.
Auf Wunsch gibt es Skripte und Übungspläne für das Training zu Hause

kostenloses Online-Training für zu Hause

Videos sind für zu Hause zum Mitmachen gedacht. Ebenso die Fotostrecken.

Videos/Fotos sind alle urheberrechtlich geschützt !!!!! Ein downloaden, abspeichern oder Screenshot machen ist selbstverständlich verboten.

Das Übungsposter ist urheberrechtlich geschützt. Ballance Ballsets / Ballance Bälle können bei mir gegen Pfand ausleihen oder kaufen.  Ballance-Concept wird für Dich als Personaltraining angeboten. Infos zum Ballance Concept nach Dr. Tanja Kühne findet ihr hier (klick).

BALLance Posterformat_copyright Claudia Pogorzalek

1 Minute Lockerung am Morgen klick hier

 

Hier findet ihr einige private Aufzeichnungen von Stundenbildern. Vielleicht ist das eine oder andere dabei, was ihr zu Hause nachmachen möchtet oder in Euren Stunden verwenden möchtet. Ich stelle bei Gelegenheit noch mehr ein.

Klick hier

auch sehr gut für Ballsportler und Läufer geeignet

TIP: Euch ist das Video zu kurz oder die Wiederholungen auf Dauer zu wenig: einfach zwischendurch auf Pause drücken und selbstständig weitermachen.

Videos:

Fotostrecke zum Ausdrucken

auch sehr gut für Ballsportler und Läufer geeignet

Videos:

Fotostrecke zum Ausdrucken:

Coachings für Teilnehmer und Yoga-Lehrer/Fitnesstrainer

Wellness-Hands on inkl. Thai -Techniken Coaching / KEINE Vorkenntnisse

Für alle, die ihre Teilnehmer beim Yoga, Pilates oder nach und in anderen Stunden verwöhnen möchten.

Voraussetzung: keine 🙂

Yoga-Coaching: Yoga meets Pilates: Frischer Wind für deine Yoga-Class (für Yoga-Lehrer)

KEINE Pilateskenntnisse notwendig

GESCHENK Pilates-Ball

Du hast das Gefühl, du machst immer das gleicher und benötigst neue Ideen? Dann ist das genau richtig für Dich. Frischer Wind mit tollen Übungsvarianten für deine Yoga-Class bietet dir viele tolle Varianten für den Einstimmungsteil/“Warm-up“-Teil deiner Yoga Class. Ebenso lernst du Pilates-Übungen kennen, die du gut als Option/Alternative von Yoga-Asanas verwenden kannst. 

Pilatesschule Pilateskurs Pilatesunterricht Pilatestraining Münster

Yoga für den Rücken Coaching mit Pilatesball für JEDERMANN !

Immer wieder Rücken. Ein ewiges Thema….. aber nicht hoffnungslos 🙂 Yoga ganz einfach und effektiv mit tollen Übungen mit Pilatesball. Sowohl präventiv als auch rehabilisierend.

 

Fitness: Workout Übungen mit dem Pilates Ball für JEDERMANN !

Du möchtest effektive Alternativen in dein Workout-Training einbauen? Dann findest du hier Ideen. Natürlich werden wir die korrekten Ausführungen besprechen, damit die Übungen zielführend und sicher sind.

Fitness - Faszien Workout mit und ohne Faszienrolle

Das Bindegewebe umhüllt, trägt, versorgt und verbindet: Es bietet dem gesamten Körper Schutz und Stabilität.

Wir beginnen den Tag mit einer dynamischen Faszienstunde. Es gibt viel Input mit einem guten Mix aus Praxis & Theorie . Warum Deine Fußsohle bei der Vorbeuge eine entscheidene Rolle spielt, wirst du hier ebenfalls erfahren.Wir probieren allerhand Material aus und freuen uns auf ein geschmeidiges Feeling.

Yoga: Krieger 1,2,3 - Ausrichtung in den 3 Ebenen & HÜFTE

Ein wichtiges Thema: Ausrichtung in den 3 Ebenen

Machst du es falsch, kannst du sowohl Deinen Knien, Hüftgelenken als auch Bandscheiben enorm schaden. Unabhängig davon, dass bei falscher Ausführung die Asana ihre Wirkung ganz oder teilweise verfehlt.c

Thema Hüfte:

Hüftöffner-Asanas wie Baum, Seitlicher Winkel, Krieger 2 usw. machen dir immer wieder Probleme? So richtig locker darin stehen, wäre schon schön.“, denkst du manchmal?
Richte ich die Hüfte aus, knickt das Knie wieder ein, richte ich das Knie aus, geht die Hüfte wieder zurück. Woran liegt das denn nun und vor allem was kann man tun, damit das einfach mal gelenkschonend klappt?

Anatomie & Physiologie-Workshop für Jeden praxisnah & verständlich erklärt
1 Tag 6-Stunden Coaching

Du möchtest wissen wie dein Körper funktioniert und welche Übungen wie korrekt und zielführend durchgeführt werden?

Praxisnah und für jeden verständlich erfährst du hier einiges, was Dich künftig weiterbringt.

 

Yoga Hands on Workshop & Refresher für Yogalehrer und Yogalehrer in Ausbildung

als Personal Coaching

Die „perfekte“ Ausrichtung aus anatomischer Sicht ist für mich im Unterricht elementar und neben einer guten Anleitung von Asanas enorm wichtig.  

Hands on können, natürlich korrekt und vor allem Asana-zielführend angewandt, für den Teilnehmer enorm hilfreich sein.

An diesem Tag werden wir viele Hands on sowohl für Basics-Asanas als auch spezielle Asans üben und besprechen.  Ebenso lernt ihr schöne und einfache Hands on für das Verwöhnprogramm in der Endentspannung kennen.

Dieser Tag lebt natürlich auch von der Diskussion, Ausprobieren und Erfahrungen aller Teilnehmer. Du kannst mir auch vorab Asanas einreichen, die du gerne besprochen haben möchtest.

Der Workshop dauert 3 Stunden und da können wir natürlich nicht alle Asanas besprechen, aber wenn das Prinzip der Basic-Asanas und die anatomische Ausrichtung in den 3 Ebenen verstanden ist, ist es ganz easy und du kannst ganz viel selbstständig von dem Erlernten ableiten.

Termine: Auf Anfrage

10:00 – 13:00 Uhr Münster 50,00 EUR

Voraussetzung: Yogalehrer oder Yogalehrer in Ausbildung

 

yogaausbildung_haltungskorrektur

Balance® Therapie / Personal Coaching

Raus aus dem Rundrücken und weg von LWS-Schmerzen & Schulterschmerzen & Hüftschmerzen!

Ein Must have ! Ich habe viel ausprobiert, aber diese Methode ist wirklich goldwert.

BALLance® Concept ist eine einfache Methode zur Dekompression der Wirbelsäule mit sicherer und sofortiger Wirkung. Die Position und Arbeit mit den Bällen sorgen für umgehende Druckentlastung im Rücken ebenso wie in Gelenken, inneren Organen, Gefäßen und Nervenbahnen. Diese einfache Methode bewirkt eine sichtbare Messung der Aufrichtung der Brustwirbelsäule und folglich Reduktion der Lordose im Lenden-WS-Bereich. Oft sind Schmerzen im Lendenbereich ursächlich im Rundrücken zu suchen, da die LWS diese Fehlhaltung versucht auszugleichen. Ebenso werden die Bälle zur Wiederherstellung der Flexibilität der Schultergelenke genutzt werden. Auch im Hüftbereich finden sie ihren erfolgreichen Einsatz.

BALLance® Concept ist entspannende Art seinem gesamten Körper und sich selbst etwas Gutes zu tun. Eine wohltuende Einstimmung und Endentspannung runden den Effekt ab.

Ich habe ein eigenes Übungsposter erstellt, welches ihr runterladen könnt.Es ist ohne Erkäuterungen, sprich nur für Ballance-Erfahrene (klick hier BALLance Posterformat. )

Personaltraining  Termin in Absprache 30 min 39,00 EUR

Tips/Infos für Yoga-Lehrer oder Yoga-Azubis

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